Freizeitsport - Volleyball

Mitspieler sind gern gesehen
Mitspieler sind gern gesehen

Wer wir sind

Eine Freizeit Volleyball Mannschaft aus Berlin, bei der Spaß an der Bewegung sowie der Spaß am Volleyballspiel im Vordergrund steht.

Wir treffen uns 2-mal pro Woche zum gemeinsamen Spielen und Trainieren.

Montags 20:00 Uhr – 21:30 Uhr in der Sporthalle Woelckpromenade 11, 13086 Berlin

Donnerstags 19:30 Uhr – 21:30 Uhr in der Sporthalle in der Hansastraße „Stadion Buschallee“

Unsere Mitglieder sind zwischen 24 und 50 Jahre jung, männlich sowie weiblich, keine Profis aber lieben das Volleyballspielen.

 

Was wir machen

Neben ausgiebigem Spielen, trainieren einige unserer Mitglieder im ersten Teil unserer Treffen spezielle Bereiche aus den Gebieten Technik, Stellungsspiel und Taktik. Wir erhalten hierbei große Unterstützung durch eines unserer Mitglieder, der in dieser Zeit freiwillig als Trainer fungiert. Unsere anderen Sportkameraden machen sich in dieser Zeit warm, dehnen sich und spielen sich ein.

Es steht jedem Sportler frei an welcher Aktivität er gerne teilnehmen möchte.

In der kalten Jahreszeit nehmen wir mit einer Männermannschaft oder einer Mixed Mannschaft an Freizeitturnieren teil. Der Spaß am gemeinsamen Spiel steht auch hier im Vordergrund, auch wenn es

hier und da auch Erfolgserlebnisse gibt. Beim Schnupperturnier 2014 erreichte unsere Herrenmannschaft einen tollen 3. Platz.

 

Wenn Ihr mitspielen wollt

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitspielern. Wenn Du Spaß am Volleyballspiel hast und

auf der Suche nach einer Mannschaft in Deiner Nähe bist, melde Dich einfach bei uns per E-Mail an Freizeitvolleyball@ok.de . Dann verabreden wir uns zu einem Probetraining.

Alter, Geschlecht und Nationalität spielen bei uns keine Rolle. Du solltest die Grundzüge beim Volleyball beherrschen ( Baggern, Pritschen ) den Rest kannst Du auch bei uns lernen.