vielfältiges Kinderturnen und Fitness für Eltern

Liebe Eltern, liebe Sportinteressierte,

hier finden Sie Sport für die ganze Familie! Kinderturnen und Fitnessgruppen für Erwachsene.

Es gibt noch einige Plätze in der Kindergruppe für 3-6 jährige am Montag und für das Turnen an Geräten für Kinder ab 6 bzw. ab 9 Jahren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an k.bischoff@freenet.de.

Unser Fitnessangebot für Frauen ab 55 finden Sie in der Rubrik Fitness + Senioren

Wir suchen Übungsleiter*innen für das Kinderturnen. Wenn Sie Interesse haben oder jemanden kennen, melden Sie sich bei k.bischoff@freenet.de

Kathrin Bischoff

Kinderturnen

Turnen in der Heinz-Brandt-Schule

montags

16:00 - 17:00 Kinderturnen für 3- bis 6-Jährige,

in der oberen Turnhalle der Heinz-Brandt-Oberschule, Langhansstraße 120,13086 Berlin (Zugang von der Streustraße über den Schulhof)

Turnen in der Picasso-Schule - Aktuell sind leider keine Plätze frei.

mittwochs

16:00-17:00 Kinderturnen für 3-6 Jährige

in der alten Turnhalle der Picasso Grundschule (Zugang von der Meyerbeerstraße über den Schulhof)

mittwochs - Turnen an Geräten

17:00-18:00 Turnen an Geräten für Kinder von 6-9 Jahren

mittwochs - Turnen an Geräten

18:00-19:00 Turnen an Geräten für Kinder von 9-12 Jahren

Teilnahme nur nach Voranmeldung.

• Die Teilnahme kostet 13,-€ im Monat, Geschwisterkinder zahlen nur 7,-€.
  • Kostenlose Schnupperstunden nur nach Voranmeldung.
  • Bitte dem Wetter angepasste, eng anliegende Sportbekleidung mitbringen. Wir lüften viel.
  • Alle weiteren Informationen erhalten Sie in der Sporthalle.

Fitnesstraining für Frauen

Fit werden mit Power und Musik.

Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainieren mit tänzerischen Schrittfolgen, powern wie beim Intervalltraining und Muskulatur aufbauen in Bauch, Rücken und Beinen.

Wer Zeit hat, hängt an das kurze Stretching nach 60 min noch 30 min intensives Stretching an.

montags, 20.05-21.00 Uhr Fitnesstraining

montags, 21.00-21.30 Uhr Stretching

in der unteren Turnhalle der Heinz-Brandt-Oberschule, Langhansstraße 120,13086 Berlin (Zugang von der Streustraße über den Schulhof)

Voranmeldung über k.bischoff@freenet.de, zwei Probestunden sind kostenlos. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 13,- Euro im Monat.

Fitnesstraining für Männer

Nicht nur für Väter: effektives Fitnesstraining in selbst organisierter Runde

Interessenten melden sich bitte unter svpreussen@t-online.de

Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit werden trainiert. Am Ende bleibt auch mal Zeit für ein schnelles Spiel mit dem Ball. Gute Laune und eine nette Gemeinschaft sorgen für ein motivierendes Training.

dienstags, 20.00-21.00 Uhr, Gymnasatikhalle (Mehrzweckraum) der Picasso-Grundschule, Zugang Smetanastraße über den Hof

Und wieder: zwei Probestunden kostenlos und der Mitgliedsbeitrag liegt bei 13,- Euro im Monat.

Ballsport plus in der Heinz-Brandt-Oberschule

Leider fehlt uns für dieses Angebot ein/e Trainer/in.

Haben Sie Interesse diese Gruppe zu leiten oder kennen Sie jemanden, der / die Interesse daran hätte? Dann melden Sie sich unter k.bischoff@freenet.de