17 Podestplätze bei den BBM der U20 und U16

Doppelsieger Paul Schippert - 3xSilber für Waris Dodoh

21.05.2017

Bei den BBM der U20 und den BM der U16 gab es insgesamt 5 Titel, 10 Silbermedaillen und zweimal Bronze. Berlin- Brandenburgische Meister wurden Nele Weßel beim Saisoneinstieg über 400m Hürden in 61,78s und Emil Agyekum über die 110m Hürden in 14,50s.

Berliner Meistertitel in der AK U16 holten sich Paul Schippert über 100m (11,43s) und im Kugelstoßen (15,57m) sowie Annabel Reumann über 800m (2:24,88min.).

Gleich drei Silbermedaillen holte sich Waris Dodoh mit ansprechenden Leistungen (100m-12,92s / 300m - 40,81s / Kugelstoßen - 12,03m)

Herzliche Glückwünsche an alle elf Medaillengewinner !!

Die Ergebnisse der BBM U20 + U16

Zwei Bestleistungen bei  Halleschen Werfertagen

21.05.2017

Zwei schöne Bestleistungen konnten unsere Werfer bei den traditionellen Werfertagen in Halle erreichen:

Jonas Buchsteiner warf den 1,5 kg schweren Diskus in der MJU18 auf 54,73m und war mit Platz 4 bester Deutscher Teilnehmer.

Knapp vor der 60m Marke blieb der Hammer von Kirsten Vogt liegen. Mit 59,62m war auch sie beste Deutsche.

Herzliche Glückwünsche !!!

Ergebnisse Hallesche Werfertage 2017

Schöne Erfolge in den Mehrkämpfen

Titel für Annabel, Justin, Paul und die Jungs U14

14.Mai 2017

Nach den Teams am letzten Wochenende ging es im Sportforum heute um die Landestitel in den Mehrkämpfen. Souverän, dennoch mit einigen Reserven, holte sich Paul Schippert im Block-MK Wurf der M15 die Goldmedaille. Nur 12 Punkte fehlten bei seiner Siegerleistung (3.144P.) an seinem eigenen Berliner Rekord... Im Block-MK Lauf der Mädchen W14 siegte Annabel Reumann mit 2.489P. Gold ging auch an Justin Rennert im Vierkampf der Jungen M12 (1.658P.) und die U14 Jungs (Jermaine, Emil, Jeremy, Wasja und Juri) in der Mannschaftswertung im Vierkampf.

Weitere Medaillen konnten sich Helena Rohde (Silber im Vierkampf U12), Jermaine (Bronze im Vierkampf U13) und Benedikt (Bronze Block Lauf U14) erkämpfen.  Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Ergebnisse der BM im Mehrkampf

Gold und Silber bei den Mannschaftsmeisterschaften

07.Mai 2017

Erster Wettkampfhöhepunkt im Freien waren die Mannschaftsmeisterschaften im Sportforum. Ihrer Favoritenrolle konnten die Jungen U14 gerecht werden und holten den ersten Titel. Unsere Mädchenmannschaft konnte sich über Silber freuen. Beste Punktesammler waren Jermaine mit 579 Punkten für 9,55s über 60m Hürden und Romy mit 549 Punten für 10,25s über die Hürden.

Alle Ergebnisse - Team BM -

Der Hammerwurf-Titel für Kirsten Vogt

Gold bei den Deutschen Winterwurf Meisterschaftenn in Sindelfingen

Der 4kg-Hammer flog auf 55,60m - Gold für Kirsten Vogt
Der 4kg-Hammer flog auf 55,60m - Gold für Kirsten Vogt

26.02.2017

Kirsten Vogt setzt ihre gute Entwicklung auch 2017 fort. Bei den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften siegte sie heute in Sindelfingen mit 55,60m bei der wJU20.

Vierte wurde bei diesem Wettbewerb Kira Benkmann mit 50,61m.

Unser "Neuzugang" Michelle Santer konnte im Diskuswurf der wJU18 mit 42,41m einen sechsten Platz belegen.

Herzliche Glückwünsche an unsere Werferrinnen und ihrem Trainer Steffen Reumann !!!!

 

Alle Ergebnisse der DJHM Sindelfingen

 

Nationales Schülersportfest der Jüngsten

4 Einzelsiege und dreimal Staffelgold im Sportforum

25.02.2017

Viel Spaß und schöne Erfolge gab es beim nationalen Schülersportfest am Samstag in der Leichtathletikhalle des Sportforums.

Erfolgreichster Teilnehmer war Martin Wiebe mit drei Siegen bei der AK M10 (50m-7,57s / 800m - 2:36,70min./ Staffel) und einem zweiten Platz im Weitsprung (3,97m).

Weitere Sieger und Platzierte:

Gold:

Marek Sachse           m11     Weitsprung   4,34m

Jermaine Enyiagu      m13     60m Hürden  9,86s

4x100m                  m12    (M.Sachse, B.Beilfuß, T.Fritzlaff, M.Wiebe) 60,6

4x100m                  m14     (J.Voß, J.Rennert, G.Enyiagu, E.Jentzsch) 53,6

4x100m                  w14     (R.Lissner, L.Sander, L.Frenzel, H.Rohde)  54,9

Silber:

Tristan Firtzlaff        m11     50m   7,64s

Leonik Schindler       m12     800m  2:37,21min.

4x100m                  w12      (P.Frenzel, J.Jäger, E.Erm, L.Pflugbeil)       62,9

Bronze:

Justin Rennert        m12     60m  8,70s

Jeremy Voß            m13     800m   2:29,27min.

Helena Rode           m12     60m  8,72s

 

Herzliche Glückwünsche an alle Sportler und ihre Trainer !!!

 

Alle Ergebnisse des nationalen Schülersportfestes

 

Erfolge unserer Jüngsten beim Indoor-ISTAF

10.02.2017

Erste "große" erfolge konnten vier unserer jüngsten Sportler beim "Indoor-ISTAF" in der Merzedes Benz Arena feiern. Vor interessiertem Publikum siegten in den Schülersprints der Jungen Martin Wiebe und Marek Sachse über 50m. Nelli Moede und Ben Beilfuß konnten zweite Plätze erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch - und weiter so ....!!!!

Annabel und Emil sind beste Mehrkämpfer

Acht Einzelbedaillen und vier mal Silber für die Teams bei MK-BM

Annabel Reumann
Annabel Reumann

17.09.2016

Zum Ende der Saison fanden traditionsgemäß die Berliner Meisterschaften der Jugend U14 und Kinder U12 in den Mehrkämpfen statt.

Im Stadion Wuhletal in Hellersdorf zeigten alle Sportler noch einmal, daß sie in den Ferien nichts verlernt haben. Zwei Titel,    2 x Silber und 4 x Bronze in den Einzelmehrkämpfen waren die Ausbeute der kleinen Preußen. In den Mannschaftswertungen gab es für alle vier Teams die Silbermedaille.

Einzelmedaillen holten:

Gold: Annabel Reumann / Emil Kramm

Silber: Ellis Jacobasch / Leonie Profft

Bronze: Germain Enyiagu / Jordan Jakobi  Marek Sachse / Romi Lissner

Herzliche Glückwünsche und : weiter so !!!

Alle Ergebnisse der BM im Mehrkampf !

Zweimal Gold und zweimal Silber in Mönchengladbach

Großartiges Ergebniss bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

31.Juli 2016

Mit einem sehr erfolgreichen Auftritt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach haben sich unsere besten Jugendlichen in die Sommerferien verabschiedet.

Zwei Titel, zwei Silbermedaillen, zwei fünfte Plätze sowie je einmal Platz sechs und acht und dies mit richtig guten Leistungen sind ein großartiges Ergebniss für unseren Verein.

Gold    -  Jakob Arbeit           Diskus  mJ U18         58,14m

Gold    -  Emil Agyekum         400m Hü mJ U18      52,31s

Silber   -  Kirsten Voigt          Hammer wJ U20        58,04m

Silber   -  Nele Weßel             400m Hü  wJ U18      60,44s

5.Platz -  Roberto Miranda     400m      mJ U18       49,57s

5.Platz -  Robert Stolpe         Hochsprung  mJ U20   1,99m

6.Platz -  Kathleen Heigl         Hammer    wJ U20     46,10m

8.Platz -  Denise Foerster       Hammer    wJ U20     45,76m

 

Allen Athleten und den Trainern Bernd Knobloch, Dr.Ekkardt Arbeit,

Steffen Reumann, Reimo Giese und Katrin Buder unsere Anerkennung !!

 

Ergebnisse DJM Mönchengladbach 2016 

Bronze für Emil in Tiflis

Mit Bestzeit Dritter bei den U18 Europameisterschaften in Georgien

17.7.2017

Bei seinem ersten internationalen Auftritt gab es gleich Bronze !!!

Emil Agyekum sicherte sich die Medaille mit einem beeindruckenden Lauf im Finale über 400m Hürden der Jungen U18. In der Georgischen Hauptstadt Tiflis lief er mit 51,80s eine tolle Bestzeit.

Seine Trainingspartnerin Nele Wessel hatte Pech und kam nach Magenproblemen noch auf den 10. Platz über 400m Hürden der Mädchen.

Unsere Glückwünsche gehen an die Athleten und ihrem Trainer Bernd Knobloch.

Hier könnt ihr das Finale von Tiflis mit Emil sehen !!

Kilian Flohr mit Platz 5 bei DM im Block-MK

03.Juli 2016

Bei den Deutschen Meisterschaften im Block-Mehrkampf konnte Kilian Flohr einen sehr guten fünften Platz erreichen.

In Kassel erreichte er 3000 Pkt. im Block-MK print/Sprung der AK 15.

Herzliche Glückwünsche an Kilian und seinen Trainer

Herr Roick !!!

 

Die Ergebnisse von Kassel ....

 

Nele und Emil für U 18 EM in Tiflis qualifiziert

02.Juli 2016

Die U18 Gala in Walldorf war die entscheidende Qualifikation für das Ticket zu den U 18 Europameisterschaften inTiflis.

Mit großartigen Leistungen konnten Emil Agyekum (52,11s) und Nele Weßel (59,80s) die Fahrkarten lösen und starten damit zum ersten mal im Nationaltrikot.

Wir wünschen viel Erfolg in Tiflis !!!!

 

U18 Gala in Walldorf - Ergebnisse

8 Titel und Doppelsiegerin Waris Dodoh

BBM U20 und U16 im F.L. Jahn Sportpark

12.Juni 2016

Nach Potsdam fand die zweite Runde der BBM im traditionsreichen Berliner Cantianstadion statt. Die Altersklassen U20 und U16 ermittelten ihre Meister.

Mit insgesamt 8 Titeln und 14 Medaillen konnten die Preußen-Athleten an die letzten Ergebnisse anschließen. Bemerkenswert war die Siegerhöhe für Kilian Flohr im Hochsprung der mJ U16. Mit 1,90m sprang er in neue Dimensionen, auch im Weitsprung ging es mit 6,08m erstmals über eine "Schallmauer"....

Alle Ergebnisse der BBM U20 / U16

 

 

Unsere Sieger:

      Waris Dodoh        wJ U16      Speerwurf      38,82m

                                                Kugelstoß       11,17m

      Roberto Miranda   mJ U20     400m             49,35s

      Robert Stolpe      mJ U20     Hochsprung     2,03m

      David Teichmann  mJ U20     Weitsprung     6,77m

      Nele Weßel          wJ U20      400m             56,77s

      Kirsten Vogt       wJ U20      Hammerwurf    52,25m

      Kilian Flohr          mJ U16     Hochsprung     1,90m

 

Unsere Glückwünsche an alle erfolgreichen Athleten !!!

7 Titel und 13 Medaillen bei BBM in Potsdam

Nele und Emil laufen Norm für Jugend EM in Tiflis

30.05.2016

Berlin- Brandenburgische Meister wurden am vergangenen Wochenende bei schönem Wetter im Potsdamer Luftschiffhafenstadion:

Emil Agyekum         MJ U18       400m Hürden     52,12s

Erik Stoev               MJ U18       Kugelstoß           14,55m

Jakob Arbeit           MJ U18       Diskuswurf          53,21m

Nele Weßel             WJ U18       400m Hürden     60,61s

Anna Meichsner      Frauen        400m Hürden      63,98s

Nele Weßel             Frauen        400m                 56,17s

Robert Stolpe        Männer        Hochsprung        1,99m

Alle Ergebnisse der BBM

 

Die Leistungen von Nele Weßel und Emil Agyekum über die 400m Hürden bedeuten Normerfüllung für die U18-Europameisterschaften, die vom 14.-17.Juli 2016 in Tiflis/Georgien stattfinden.........

 

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Athleten

 

 

Gold und Bronze bei der Team BM U14

Jungs sind bestes Team U14 in Berlin

02.05.2016

Mit Medaillien kehrten alle Sportler der Altersklasse U14 von der BM in der Mannschaft aus Rehberge zurück. Als bestes Team 2016 erreichten die Jungen insgesamt 6.218 Punkte. Beste Punktesammler in den Einzeldisziplinen waren hier Emil Kramm (849P.) Benedikt Ehren (936P.) und Germaine Enyiagu (898P.). Die Mädchen kamen auf einen guten 3.Platz. "Punktebringer" waren besonders Romy Lissner (1.467P.), Annabel Reumann (953P.) und Liah Strube (900P.) Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Trainer.

Alle Ergebnisse der Team BM !

 

Unsere Stimmen für Jakob !!!            Nachwuchssportler des Monats gesucht

Der Landessportbund sucht den Nachwuchssportler

des Monats März.

Nominiert ist unter anderem unser Jakob Arbeit nach seinen Erfolgen bei den Winterwettkämpfen.

Helft alle mit und votet für Jakob.

Hier der Link zur Abstimmung !!!

Kirsten und Jakob: Vizemeister in Wattenscheid

U 20 DM Halle und Winterwurf mit schönen Erfolgen

21.02.2016

Zweimal Silber gab es bei den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften in Wattenscheid:  Kirsten Voigt überraschte mit 53,40m im Hammerwurf der         wJ U20 und Jakob Arbeit gelang mit 55,01m im Diskuswurf der mJ U18 die zweite Medaille.

Weitere sehr gute Ergebnisse aus Dortmund bzw. Wattenscheid:

4. Platz - Lisa-Marie Wegener im Hammerwurf mit 52,41m

5. Platz - Nele Weßel über 400m in 56,41s

6. Platz - Tim Schiefer im Weitsprung mit 7,14m

6. Platz - Robert Stolpe im Hochsprung mit 2,00m

Herzlichen Glückwunsch unseren Athleten und ihren Trainern !!!

 

Alle Ergebnisse der Dt. Jugendmeisterschaften !

Sechs Titel bei den BBM im Sportforum

Neue "Preußen" holen gleich zwei Titel

17.01.2016

Berlin/Brandenburgische Meisterschaften im Sportforum Berlin.

Schöne Erfolge beim Start in die Hallensaison für unsere U20 Athleten.

Sechs Titel und weitere gute Platzierungen lassen uns optimistisch in Richting DJHM Dortmund blicken.

Toller erster Start für unsere zwei "Neuzugänge": Kirsten Voigt siegt im Hammerwurf und Jakob Arbeit gewinnt das Diskuswerfen.