Varg Königsmark - U20 Europameister

Sieg über 400m Hürden in Tallin

Erst das Abi - dann die EM

Seinen ersten internationalen Titel errang Varg Königsmark bei den Junioren-Europameisterschaften in Tallin. Mit persönlicher Bestzeit und gleichzeitigem Meisterschaftsrekord siegte Varg nach großem Kampf und krönte damit seine erfolgreiche Saison. Wenige Tage vor den EM hatte Varg schon bei den Deutschen Juniorenmeisten in Bremen gesiegt. (Video)

Herzlichen Glückwunsch an Varg und Trainer Bernd Knobloch   (Interview)

Gavin Auerswald - Deutscher Schülermeister

Hendrikje Richter wird Fünfte in Cottbus

Eine erfolgreiche Saison gekrönt - Marc Gavin Auerswald

Nach vielen guten Ergebnissen in diesem Jahr erreichte Gavin Auerswald bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften im Mehrkampf in Cottbus seinen bislang schönsten Erfolg. Im Block-Mehrkampf Lauf gewann er den Titel mit 2.934 Punkten.

Im gleichen Wettbewerb der Schülerinnen W 14 konnte sich Hendrikje Richter einen guten Fünften Platz mit 2597 Punkten sichern.

Ebenfalls Fünfte wurde die Achtkampf-Mannschaft mit Christopher Kählig, Emanuel Jahn und Jakob Rusch. Ihre Punktzahl: 11.931

Es gratulieren die Leichtathleten des SV Preußen Berlin....

Die Ergebnisse der DM Cottbus vom 20./21.08.2011

Elke Barber zum Geburtstag

Immer für die Sportler da

Elke Barber feiert am 30. August ihr großes Jubiläum. Von Kind an gehört ihr Herz der Leichtathletik. Selbst eine begeisterte Läuferin, ist sie seit vielen Jahren als Trainerin in unserer Abteilung Leichtathletik tätig. Unermüdlich und mit viel Gefühl betreut sie die jüngsten Sportler.

Wir danken für ihre Arbeit und wünschen zum Geburtstag viel Gesundheit, Glück und Spaß mit ihren Sportlern.

ISTAF-Kindertraining am 10.09.2011

Wir treffen Top-Athleten im Olympiapark

Fünf Titel und ein Rekord

Marc Gavin Auerswald nicht zu schlagen

Schnellster Berliner Schüler

Mit fünf Titeln und einem Berliner Rekord war Marc Gavin Auerswald der erfolgreichste Berliner Athlet bei den A-Schülermeisterschaften am Wochenende in Potsdam.Glanzlicht dabei war seine Leistung über 80m Hürden. Sein neuer Berliner Rekord steht nun bei 10,56s. Weitere Titel holten sich Ida Fröhlich (W15 - 2:19,87min.) und Hendrijke Richter (W14 - 2:21,17min.) jeweils über die 800m und Florian Lehmann (Hoch-1,65 und 80m Hü-12,41s)

Alle Ergebnisse vom 28./29.Mai in Potsdam

Erfolgreiche Berliner Hallenmeisterschaften der Schüler A

Drei Titel für Marc Gavin Auerswald

Bei den Berliner Meisterschaften der Schüler A waren die Sportler des SV Preußen Berlin sehr erfolgreich. Dreifacher Sieger war Marc Gavin Auerswald (Jg. 96), der sich die Titel über 60m, 300m und 60m Hürden sicherte.

Meister wurden auch Ida Fröhlich (800m - Jg.96), Hendrikje Richter (800m - Jg.97) und Florian Lehmann (Hochsprung und Kugelstoßen - Jg. 97)

Alle Ergebnisse:

Neun Berliner Meister

Erfolgreichster Verein beim Block-Mehrkampf

Eine eindrucksvolle Vorstellung unserer Schüler gab es bei den Berliner Meisterschaften in den Block-Mehrkämpfen am Sonntag, 15.Mai 2011.

Im Stadion Lichterfelde konnten sieben Einzeltitel und zwei Mannschaftsmeisterschaften gefeiert werden.

Wir gratulieren den Berliner Meistern:

Christopher Kälig    M 15     Block Sprint/Sprung       2.870 P.

Gavin Auerswald     M 15     Block Lauf                     2.955 P.

Emil Agyekum        M 14     Block Lauf                     2.147 P.

Ida Fröhlich            W 15     Block Lauf                    2.503 P.

Lea Kabitzsch         W 15     Block Wurf                    2.405 P.

Lisa Wegener          W 15     Block Wurf                   2.419 P.

Nele Weßel             W 14     Block Lauf                     2.219 P.                                                                                                              Alle Ergebnisse

Bernd Knobloch zum "65."

65 und kein bisschen müde - Bernd Knobloch

Bernd Knobloch hat am 5.April seinen 65. Geburtstag gefeiert.

Fast 65 Jahre für die Leichtathletik, so könnte man seine Passion umschreiben.

In Trainingszentren der SV Dynamo, im Sportclub Dynamo Berlin und seit nunmehr 20 Jahren im SV Preußen Berlin/LG NIKE BERLIN und im Berliner Leichtathletik-Verband arbeitet Bernd unermüdlich für die Entdeckung und Entwicklung von Talenten in der Leichtathletik.

32 Deutsche Meistertitel und fünf internationale Medaillen errangen in den letzten 20 Jahren insgesamt 13 seiner Athleten. Mit dieser Bilanz gehört er zu den erfolgreichsten Trainern Deutschlands.

Seine erfolgreichste Athletin, Claudia Marx, führte er in die europäische Spitze über 400m. Sie wurde 1996 Junioren- Weltmeisterin und 2002 Europameisterin in der 4x400m Staffel, war Vize-Halleneuropameisterin 2002 sowie 7x Deutsche Meisterin.

Wir hoffen, dass Bernd Knobloch noch lange für die Leichtathletik da sein wird und mit seinem Wissen, der großen Erfahrung und seiner unermüdlichen Energie unserer Sportart und seinen Athleten Impulse geben wird.

Alles Gute und viel Gesundheit