Deine Stimme für Rike ... - Berlin sucht den Nachwuchssportler des Jahres 2013

Hendrikje Richter 2013 - ein Goldjahr

Hendrikje Richter, die sympatische Langsprinterin des SV Preußen Berlin, hat im vergangenen Jahr den Deutschen Meistertitel in der U18 über die Stadionrunde eingeheimst. Sie wurde mit der 4x400 m Staffel der damaligen LG Nike Berlin Deutsche Meisterin der U20 und eröffnet hat sie ihren Medaillenreigen mit dem dritten Platz in der U20 über 400 m in der Halle.
Mindestens drei Gründe für Hendrikje zu stimmen! Im September des vergangenen Jahres wurde sie Nachwuchssportlerin des Monats. Nun geht es um die Jahreswertung. Hier geht es zur Abstimmung! Bis zum 15.01.2014, 18.00 Uhr hast du die Möglichkeit für Hendrikje zu voten!

LG NIKE BERLIN - Information vom 30.10.2013

Die Mitgliedsvereine der LG NIKE BERLIN, der SC Berlin, der SV Preußen Berlin,

der SC Eintracht Berlin und der LAC Olympia 88 Berlin geben hiermit die Auflösung ihrer Startgemeinschaft bekannt.

Der Hauptsponsor und Namensgeber hat sein Engagement für die LG beendet.

Die LG NIKE BERLIN war seit ihrer Gründung 1997 bis heute eine der erfolgreichsten Startgemeinschaften im Deutschen Leichtathletikverband.

101 Titel bei Deutschen Meisterschaften  konnten die Athleten in diesem Zeitraum vom Jugend- bis zum Erwachsenenbereich erringen.

Zahlreiche Top-Athleten wie Uta Pippig, Robert Harting, Betty Heidler, Mike Fenner, Andre´ Höhne, Anja Neupert, Janin Lindenberg und Varg Königsmark waren Mitglied der Startgemeinschaft.

Unvergessen bleiben die internationalen Titel von Claudia Marx (Europameisterin 4x400m), Melanie Bauschke ( U23 Europameisterin im Weitsprung) und der Hallenweltmeistertitel im Siebenkampf durch Andre´Niklaus.

Die ehemaligen Mitgliedsvereine werden auch weiterhin sportlich und freundschaftlich zusammen arbeiten.

Grandios: Wieder zwei Deutsche Meister für den SV Preußen

Nele Weßel und Emil Agyekum holen Gold bei DM U16 im Block-MK

08.09.2013

Nach den "klassischen" Mehrkämpfen fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften U16 in den Block-Mehrkämpfen in Markt Schwaben statt.

Auch hier gelang es unseren Leichtathleten, sich leistungsstark zu präsentieren. Zweimal Gold war die überaus erfolgreiche Bilanz. Nele Weßel (W14 Block Lauf) schaffte 2.718 P. und Emil Ageykum (M 14 Block Lauf) holte sich den Titel mit 2.652P.

Herzliche Glückwünsche !!!!

Alle Ergebnisse

U16-Mannschaft Deutscher Vizemeister im Mehrkampf

Erfolgreich im Team: Tim, Friedrich, Carlo und Alex

19.08.2013
Bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen U16 und U18 in Bernhausen gab es am vergangenen Wochende für das Team des SV Preußen Berlin den Silberrang. Tim Schiefer (5049 P.), Alexander Tretjakov (4950P.) und Carlo Gaul (4891P.) erreichten gemeinsam 14.890P. Der Vizemeistertitel war der verdiente Lohn für ein Jahr konzentriertes und fleißiges Training.

Bester Einzelkämpfer war Friedrich Zernicke, der im 9-Kampf der AK M14 mit 4735P. den sechsten Platz erkämpfte.

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Mehrkämpfern und ihren Trainern Wolfgang Zippel und Günter Roick !!!

Alle Ergebnisse aus Bernhausen

Gold, Silber und Bronze bei DJM in Rostock

Hendrijke Richter wird Deutsche Jugendmeisterin über 400m

Im Ziel nach 54,22s

28.Juli 2013

Ein Titel, einmal Silber, einmal Bronze und zwei vierte Plätze - das war die Ausbeute unserer Athleten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Ihren ersten Einzeltitel holte sich Hendrijke Richter über 400m bei der wJ U18. Mit einer tollen Zeit von 54,22s war sie in Rostock klar vorn.

Das Siegerinterview!!
Nur zwei Hundertstel fehlten Karolina Pahlitzsch nach furiosem Lauf über 400m Hürden in 59,27s zur Goldmedaille.

Bronze erkämpfte sich Robert Sawczenko in einer Hitzeschlacht bei über 30 Grad. Mit dem 6kg Hammer gelangen ihm 59,15m.

Das gute Abschneiden unserer Mannschaft komplettierten mit vierten Plätzen Ida Fröhlich (400m Hü wJ U18 - 62,25s) und Patricia Hülse (Dreisprung wJ U18 - 11,81m).

Herzliche Glückwünsche an alle Athleten und ihre Trainer !!!

Alle Ergebnisse der DJM 2013

Ida Fröhlich, Karolina Pahlitzsch, Nele Krause, Hendrikje Richter

4x400m Staffel der Mädchen holt Gold in Ulm

Melanie Bauschke Zweite im Weitsprung

08.07.2013

Einen großen Erfolg feierten unsere Leichtathleten am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften 2013 in Ulm. Die 4x400m Staffel der weiblichen Jugend gewann nach toller Leistung überlegen die Goldmedaille. In 3:46,12min. siegten Ida Fröhlich, Hendrikje Richter, Nele Krause und Karolina Pahlitzsch. Eine schöne Hoffmung für die Zukunft: drei der Läuferinnen sind noch "Küken" und starten in der U18.

Hier das Video: Endlauf 4x400m wJ U20 in Ulm

Melanie Bauschke fehlten bei den Frauen nur 5 Zentimeter zum Titel. 6,64m war ihr weitester Sprung.

Alle Ergebnisse der DM in Ulm !