Wir danken allen Helfern, Spendern und Unterstützern

2014 war wieder ein sehr erfolgreiches für unsere Leichtathleten. Ein deutscher Meistertitel, viermal Silber, drei Bronzemdaillen und Platz 27 in der Vereinsrangliste Deutschlands sind eine ausgezeichnete Bilanz. Unser Dank geht an alle Trainer, Übungsleiter, Eltern und Freunde, die diese Ergebniss mitgestaltet haben.

Hohe Kosten für Wettkämpfe und Meisterschaftsreisen konnten auch im vergangenen Jahr durch Spenden etwas gemildert werden.

Wir danken auf diesem Weg folgenden Spendern:

• Familie Zippel
  • Familie Meichsner
  • Familie Voß
  • Familie Kämpfe

Vier mal Edelmetall bei den Deutschen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen

Eine Bilanz der Titelkämpfe in den Jugendklassen U16 - U20

18.08.2014

An zwei vergangenen Wochenenden ermittelten die jugendlichen Leichtathleten ihre Meister in den Einzeldisziplinen. In Wattenscheid konnte Hendrikje Richter den Vize-Titel über 400m der U18 erkämpfen. 55,00s war ihre Saisonbestzeit.

Erstmals ermittelten auch die Athleten der U16 deutsche Meister im Einzel und hier gab es gleich drei Medaillen für die "Preußen".

Silber holten sich Nele Wessel über 300m in 40,25s und Emil Agyekum über 300m Hürden in 40,47s. Nur 30 Minuten später gab es für Emil gleich noch die zweite Medaille: gemeinsam mit Friedrich Zernicke, Maximilian Walk und Leo Elias Voigt gewann er in der 4x100m Staffel die Bronzemedaille. 45,15 im Endlauf war im Vorlauf die Verbesserung des über 25 Jahre alten Berliner Rekordes mit 47,70s vorangegangen.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer.

Alle Ergebnisse U16 Köln

Alle Ergebnisse U18/U20 Wattenscheid

DM im Block-Mehrkampf U16 in Mönchengladbach

Nele verteidigt den Titel - Emil diesmal deutscher Vizemeister

Nele Wessel nach der Titelverteidigung in Mönchengladbach

06.Juli 2014

Nach den zwei Meistertiteln im Vorjahr gab es auch 2014 bei den Deutschen Meisterschaften im Block-Mehrkampf der Jugend U16 wieder ein erfolgreiches Abschneiden unserer Sportler.

Nele Wessel holte sich mit einer konzentrierten und kampfstarken Vorstellung wie im letzten Jahr den Titel im Block Lauf der wJ U16. Mit 2776 P. sprang auch ein neuer Berliner Rekord heraus.

Emil Agyekum, 2013 noch Goldmedaillengewinner, zeigte in Mönchengladbach wieder eine ausgeglichene Vorstellung und erkämpfte sich gegen starke Konkurrenz mit 2801P. Silber.

Bemerkenswert war auch das Auftreten von Otto Dietrich und Roberto Miranda, die mit vielen Bestleistungen die Plätze 5 und sechs erreichten.

Platz sechs sprang im Block Sprint Sprung für Friedrich Zernicke heraus.

Gratulation an alle Sportler und dem Trainer Herr Roick.

Alle Ergebnisse aus Mönchengladbach....

Mehrkampf BM in Berlin - vier mal SV Preußen vorn

Friedrich Zernicke mit Berliner Rekord im Neunkampf

Gold und Silber für die Jungen U16

16.06.2014

Mit neuem Berliner Rekord von 5.296P. zeigte sich Friedrich Zernicke gut gerüstet für die DM im August. Weitere Titel holten Nele Weßel im Siebenkampf der W15 sowie die Mannschaften der Mädchen und Jungen U16.

Die Ergebnisse der MK BM U16

Super Mädels - zweimal Silber bei den DM U23

Karolina Pahlitzsch und die 4x400m Staffel deutsche Vizemeister

Hendrikje, Anna, Ida und Karolina

15.06.2014

Mit zwei Silbermedaillen im Gepäck kommen unsere Jugendlichen aus Wesel zurück. Bei den deutschen Meisterschaften der U23 erreichte Karolina Pahlitzschüber 400m Hürden den Vizemeistertitel in 58,49s.

Gemeinsam mit Ida Fröhlich, Anna Meichsner und Hendrikje Richter lief sie dann etwas später über 4x400m in 3:43,18min. erneut auf das Treppchen.
Herzliche Glückwünsche an unsere Mädchen und ihre Trainer Bernd Knobloch und Sven Buggel.

Ergebnisse der DM U23 in Wesel !

Video 4x400m Staffel

Viel Licht bei den BM im Block-Mehrkampf

Neun Titel und ein Berliner Rekord für den SV Preußen

26.05.2014

Insgesamt 15 Medaillen gab es am vergangenen Wochenende im Mommsenstadion bei den Berliner Meisterschaften in den Block-Mehrkämpfen. Herausragend dabei war der neue Berliner Rekord im Block Lauf der WJ U16 durch Nele Wessel.

Alle Berliner Meister:

• Waris Dodoh              W12          2.383P.        Block Lauf
  • Fabian Starke             M12          1.818P.        Block Lauf
  • Kilian Flohr                  M13          2.353P.        Block Lauf
  • Nele Weßel                 W15          2.772P.        Block Lauf
  • Leo Voigt                    M14          2.570P.        Block Lauf
  • Otto Dietrich               M15          2.614P.        Block Lauf
  • Friedrich Zernicke        M15          2.976P.        Block Sprint/Sprung
  • Team U16ml.: Zernicke/Aguyekum/Dietrich/Kozeny/Teichmann
  • Team U16wbl.: Weßel/Kämpfe/Adu/Rücker/Schaffrath

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und ihren Trainern.

Alle Ergebnisse

Herzlichen Glückwunsch, Herr Roick !!!

23.Januar 2014

Zum "60." die allerherzlichsten Glückwünsche von allen Sportlern, Eltern und dem Trainerteam des SV Preußen Berlin.

Wir danken für Deine langjährige Unterstützung und wünschen Dir Gesundheit, Glück und noch viele Erfolge mit unseren Sportlern.

Berliner Meisterschaften der U16 - so gut wie noch nie !

Bester Verein der U16 mit 12xGold - 7xSilber - 4xBronze !!!!!! Berliner Rekord durch Nele Weßel

19.01.2014

Ein Wochenende mit vielen Emotionen und tollen Erfolgen haben unsere U16-Jugendlichen hinter sich. In der R.Harbig Halle erkämpften sie insgesamt 23 Medaillen und waren damit einmal mehr der erfolgreichste Berliner Verein. Fünf Medaillen hamsterte Nele Weßel und lief dabei über 300m einen neuen Berliner Rekord in 40,31s. Dreifacher Sieger wurde Friedrich Zernicke (Stabhoch, Weitsprung und 60m Hürden).

Allen Athleten und ihrem Trainer Herr Roick unseren Glückwunsch !!!!

Alle Ergebnisse