Schöne Grüße aus Lubmin an alle Eltern und Freunde.....

Hallo liebe Eltern und Freunde,

aus unserem Sommerlager in Lubmin senden wir Euch schöne Grüße und unser Tagebuch.

So könnt Ihr immer bei uns ein und unsere Tage miterleben.......

 

Tagebuch

 

1. Tag, Donnerstag, 08.Juli 2010

Nach der Fahrt im sehr warmen Bus sind wir gut gelandet und haben viele alte Bekannte wiedergetroffen.

Nach den Auspacken der Koffer und dem Einräumen der Zimmer ging es gleich an den Strand und in die Fluten......

Das Schlauchboot werde getestet und unser "Paddelboard" kam auch zum Einsatz.

Wir hatten viel Spaß im Wasser.

 

2. Tag, Freitag, 09.Juli 2010

Schon traditionell geht es jeden morgen vor dem Frühstück mit Frau Barber zum Laufen und Baden an den Strand. Herrlich, so zeitig in die See zu springen.

Heute haben wir die Fußball-WM am Strand nachgespielt. Alle vier Halbfinal-Mannschaften mußten gegeneinander antreten. Unser Weltmeister heißt Spanien vor Uruguay und Deutschland.

Die Holländische Mannschaft wurde am Strand leider nur Vierter.

 

3. Tag, Sonnabend, 10.Juli 2010

Uuuuuh, so eine Hitze. Wir hatten 33 Grad im Schatten.

So konnten wir nur am Vormittag ein paar kleine Spiele am Strand machen und mußten uns zwischendurch immer wieder im Meer abkühlen.

Shopping und Training für den Paddelwettbewerb war gerade noch vor dem Abendbrot möglich.

Und am Abend waren alle beim Spiel der Deutschen um Platz drei bei der WM dabei..............

Getippt haben fast alle auf Deutschland.....

 

4. Tag, Sonntag, 11.Juli 2010

Denise hat gestern das Fußball-Tippspiel gewonnen. Sie hat als einzige das 3:2 der Deutschen Mannschaft richtig vorausgesagt.

Wegen der großen Hitze haben wir ein neues Spiel erfunden: Strafbankball im Wasser. Fabian und Moritz waren die wildesten Spieler und wurden kaum getroffen.

Wir suchten Schatten auf dem Spielplatz und als die Wolken endlich mal die Sonne verschwinden ließ konnten alle noch ausgiebig baden.

Nach dem Abendbrot war Spieleabend und alle erwarten das Endspiel und den heutigen Tipp-Sieger.

5. Tag, Montag, 12.Juli 2010

Es bleibt so heiß und kein Regen in Sicht.

Am Vormittag war Sprintdreikampf am Strand. Gelaufen wurde im Sand, am Wasser und im Wasser. Die schnellsten waren Inga, Jonas,Friedrich, Joleen, Franziska und Niels.

Beim großen Murmelbahnbau am Nachmittag gab es einen neuen Rekord: 13,7 Sekunden rollte die Murmel auf dem Bauwerk von Felix, Joyce, Niels, Fritz und Jonas.

 

6.Tag, Dienstag, 13.Juli 2010

 

Endlich einmal ein kühlerer Tag, wolkig und nur 24 Grad. Wir nutzen das Wetter für unsere Fahrradtouren.

Die jüngeren fuhren 16 km bis nach Gahlkow und sprangen dort ins Wasser. Die älteren waren über 30km unterwegs nach Vierow, Neuendorf, Ludwigsburg( Schloss und Kräutergarten...) und Loissin.

Alle fuhren sehr diszipliniert so daß keine Unfälle oder Pannen passierten.

 

 7. Tag, Mittwoch, 14.Juli 2010

Die Sonne ist wieder da und das Wasser wird immer wärmer. Offiziell sind es 25 Grad, ein Opa am Strand hat aber im flachen Wasser echt 30 Grad gemessen.........

Der Vormittag war mit Training ausgefüllt: Staffelspiele, Gymnastik und Athletik standen auf dem Programm.

Mit einem Boccia-Turnier und dem traditionellen Paddelwettbewerb ging es am Nachmittag weiter. Leider mussten wir das Paddeln wegen starker Strömung und Wind abbrechen. Die kleinen und leichten Paddler kamen nicht um die Boje und drohten bis nach Greifswald abzutreiben.....   Als Tagessieger wurden so erst einmal Toni und Isabel geehrt.

Eine Sonnenuntergangswanderung führte uns nach dem Abendbrot zum Jachthafen. Dort beobachteten wir auch die Arbeiten für die neue Ostsee-Pipeline, die Erdgas aus Russland nach Deutschland bringen wird.

8. Tag, Donnerstag, 15.Juli 2010

Der Tag des Neptunfestes. Alle waren schon sehr aufgeregt bis es dann am Abend losging. Wir waren schön geschmückt und angemalt um Neptun gnädig zu stimmen. Er kam aus dem Meer, von seinen Häschern im Schlauchboot gezogen. Getauft wurden: Lena - Sexi-Hexi Seeschlange, Lennard - Verträumter Schwertfisch, Annalena - Tapferes Seepferdchen, Moritz - Nimmermüder Stichling, Lisa - Strahlende Regenbogenforelle, Robert - Ballverliebter Hering, Christian - Gemütlicher Blauwahl.
Am Ende durften alle den Häscher Niels fangen.........

Am Vormittag war unser Quadrathlon (Schlußsprünge-Steinwürfe-Wasserlauf-Staffel und Schwimmen) und nach der Mittagsruhe wurden Spiele am Strand absolviert. Daneben noch Grillabend und den ganzen Tag ein Filmteam um uns herum, also: ein aufregender Tag.

9. Tag, Freitag, 16.Juli 2010

Heute gab es bei wieder tollem Sommerwetter unsere letzten Wettbewerbe am Strand.

Die Sieger im Sumo-Ringen waren: Moritz alias "Wer will Kloppe.." - Julia alias "Atombombe" - Lukas alias "Piggedi Pups" und Felix alias.....

Nachmittags konnten wir endlich bei glatter See paddeln. Gewonnen haben die "Profipaddler" Friedrich und Jonas in 1:40min.

Wie immer beendeten wir unser Sommerlager am abend mit dem zünftigen Lagerfeuer und Stockbrotessen am Strand und sahen noch einmal einen herrlichen Sonnenuntergang.

Unser Fazit

  • Es war ein wunderschönes Sommerlager mit tollen Kindern, Betreuern und einem super Team vom Schawi-Hotel in Lubmin, vielen Dank auch an den Koch für sein schmackhaftes Essen....
  • Wieder zu Hause müssen alle erst einmal lange schlafen denn die Tage in Lubmin waren schön aber auch anstrengend
  • Wir waren wohl noch nie so oft und lange im Wasser wie in diesem "Hitzelager 2010"
  • Wir wollen wieder hin !!!!!                                                      Der Termin im nächsten Jahr:  30. Juni bis 09.Juli 2011                Ihr könnt Euch ab sofort bei Euren Trainern dafür vormerken lassen.......