Unser Tagebuch - Sommerlager Lubmin 2011

Hallo liebe Eltern und Freunde,

endlich kommt nun ein Lebenszeichen von uns.

Schon den dritten Tag sind wir hier in Lubmin und es ist sehr schwer, das Tagebuch zu führen weil einfach keine Internetverbindungen möglich sind. Vielleicht liegt dies ja am miesen Wetter hier oben, wir wollen aber dennoch versuchen, Euch daheimgebliebenen von unseren Tagen in Lubmin zu berichten.

Diesmal schreiben die Kinder die täglichen News für Euch, so wie sie die Tage erleben.

(Anmerkung: Alle Kinder sind guter Dinge, wir trotzen dem schlechten Wetter mit viel Bewegung und Spaß.....)

Donnerstag, 30.06.2011

Am Donnerstag, den 30.06.2011, sind wir angekommen. Nach dem Mittagessen waren wir noch am Strand. Nach dem Abendbrot durften wir uns die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft anschauen. Das war auch ein guter Start ins Trainingslager.

(Tim und Freunde)

Freitag, 01.07.2011

Morgens haben wir Frühsport gemacht und die Mutigen sprangen und liefen mit Freude ins Wasser.

Am Vormittag haben wir Spiele gespielt wie z.B. Schildkröte wo man zeigen konnte wie viel Kraft man hat. Mit Staffelspielen eröffneten wir den Nachmittag. Nach dem Abendbrot hatten wir noch Zeit, Volleybal, Fußball und alle anderen Spiele zu spielen.

(Anna-Lena, Merle, Lea, Antonia)

Sonnabend, 02.07.2011

Wir haben Holz, Gras, Tannenzapfen u.s.w. gesammelt, nachmittags waren wir in Lubmin shoppen. Die Großen haben nach dem Abendbrot mit Caro getanzt und die Kleinen Fußball gespielt.

Sonntag, 03.07.2011

Der Tag begann für uns schon um 3.30 Uhr, denn wir wurden durch die lauten Sirenen des Feueralarmes geweckt. Zum Glück war es nur ein Fehlalarm, doch dieser raubte uns weitere Stunden Schlaf.

Vormittags spielten wir dann Kleine Spiele wie zum Beispiel Mattenball oder Bänderklau. Nachmittags bildeten wir Teams für das anschließende Minigolfturnier. Beste Spieler waren Wiebke und Friedrich.

(Franzi und die "großen Mädchen")

Montag, 04.07.2011

Heute morgen fiel der Frühstückslauf aus weil es doll geregnet hat.

Wir haben am Strand "Alaska" und "Memoryball" gespielt und wir waren im Wasser. Es waren keine großen Wellen. Am Nachmittag haben wir einen Orientierungslauf gemacht. Dabei haben wir Fußballfragen zur Frauen-WM beantwortet. Wir mußten durch den Wald und am Strand laufen. Am Abend kam die schöne Sonne heraus.

(Moritz,Richard,Tom,Fabian,Jakob,Robert J.)

Dienstag, 05.07.2011

Am Dienstag haben wir eine Radtour gemacht - und alle laut gelacht.

Nicht alle zusammen, das will man wohl meinen - am Vormittag da fuhren die Kleinen.

Am Nachmittag waren die Großen dran - natürlich hielten alle zu einer Pause an.

Wir waren in Freest zum baden im Meer - dort war der Strand fast leer.

Am Abend haben wir uns in der Disko verschanzt - und haben viel und ausgelassen getanzt.....

(gereimt von Antonia, Merle, Anna-Lena und Lena..)

 

Mittwoch, 06.07.2011

Mädchen-Sumo in Lubmin
Mädchen-Sumo in Lubmin

Heute haben wir einen Strand-Ausruh-Vormittag gehabt. Und jetzt sind wir am Strand und machen unseren Sumo-Wettkampf. Es ist tolles Wetter.....

(Robin)

Donnerstag, 07.07.2011

Die Trainer danken für die Fanpost und wie die Kinder mußten auch wir einen Reim zu den vier Stichworten liefern:Beim Triathlon wurde viel gerannt, dann war der Sieger bald bekannt.

Beim Schwimmen gab es einen Riesenkampf, viele Schwimmer bekamen davon einen Krampf.

Zum Grillfest am Abend hörten wir Schlager - dann legten wir uns müde in unsere Lager........

Wir bitten, weitere Fanpost zu unterlassen......

(Elke, Nadine, Gunnar und Holk)

Freitag, 08.07.2011

Wieder ein Regentag, unser Neptunfest schien in Gefahr.

Als wir uns am Nachmittag spontan für eine "Regentaufe" am Strand entschlossen hatten, kam promt die Sonne heraus.

Getauft wurden: Merle - Gackernde Sardine / Jakob - Hüpfender Clownsfisch / Alina - Schnatternder Goldfisch / Tim H. - Spritziger Schellfisch / Inga - Spritzige Rennschnecke / Fabian - Quicklebendiger Wasserfloh / Lea - Strahlende Seerose / Tim K. - Pfeilschneller verpeilter Wattwurm / Jasmin - Putzige Krabbenmama.

Der letzte Abend klang traditionell mit Stockbrot am Lagerfeuer bei tollem Abendhimmel aus.

Das Fazit

  • Ein ganz anderes Sommerlager als das "Hitzelager 2010"
  • Trotz des Wetters waren alle immer mit Spaß und Einsatz dabei, die Sportler waren wieder mal ein Team
  • Auch die "Brechwelle" konnte uns nicht besiegen..
  • Wie immer hat das tolle Team von Schawi alles für uns getan
  • Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest:                 22.Juni bis 01.Juli 2012 ,                                                   wir freuen uns schon auf "Lubmin 2012"