Unser Tagebuch - Lubmin 2016

1. Tag: Donnerstag, 21.Juli 2016

Hallo, ihr Daheimgebliebenen !!!!!!!

Wir sind gut angekommen, zum 7. mal in Lubmin.....

Alles ist prima, Wetter, Zimmer, Essen, also wie immer.

Auf dem Foto sind wir alle umgefallen, weil wir schon so viel gebadet haben..........

Grüsse nach Berlin !!!!!

2. Tag, Freitag, 22.Juli 2016

Heute morgen war der erste traditionelle Frühsport, das heisst laufen und baden vor dem Frühstück.

Ist ein klasse Wetter hier, nur Sonne und 25 Grad, das wasser ist schon 22 Grad warm. Natürlich baden wir viel aber auch trainiert wurde ganz ordentlich.

Vormittags standen Staffelspiele am Strand auf dem Programm und am Nachmittag ging es um Geschicklichkeit und Gewandheit bei Fang- und Wurfspielen.

Die Urlauber hier in Lubmin sind immer ganz interessiert an unseren Übungen, dafür beanspruchen wir aber auch den ganzen Strand. Ab morgen wirds dann hier richtig voll weil es heute in M/V Zeugnisse gab.

Also, alles schön hier oben - uns geht es gut......

3. Tag, Samstag, 23.Juli 2016

In Lubmin wird gefeiert. Es geht um den 130. Jahrestag Lubmins als anerkannter Badeort. Seit gestern gibt es eine Partymeile von der Kurverwaltung bis zur Seebrücke mit zwei Bühnen, Rummel und vielen Ständen. Ein großer Umzug führte heute morgen quer durch den Ort und alle Bewohner und Urlauber waren auf den Beinen. Wir sind am Nachmittag dort gewesen, haben Eis und Waffeln genascht und den Auftritten zugesehen.

Nach dem Abendbrot wurde noch eifrig am Strand gespielt und schon ist dieser Tag wieder vorbei.

Zum Wetter gibt es nichts Neues zu sagen: wunderbar.....

4. Tag, Sonntag, 24.Juli 2016

Vormittag Brennball am Strand, Nachmittags Chaosspiel, abends Wanderung zur Marina mit baden im Sonnenuntergang. Der Tag war ausgefüllt - wir schlafen nun schon sehr schnell ein.....

Seht unsere Bilder von heute:

5. Tag, Montag, 25.Juli 2016

Heute haben wir halb Lubmin unterhalten. Unsere Uschis können nicht nur Disco ! Sie haben eine Modenschau organisiert. Unter dem Motto " Lubmins Next Top-Model" waren tolle Outfits gefragt aber auch die Darbietung war mitentscheidend. Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur rennen und springen können, alle waren kreativ und lustig dabei. Eine zehnköpfige Jury wählte ........... nach einem spannenden Stechen um den Sieg........... Paul zum Top-Model.....!!!!! er hat mit seiner knappen Bademode nicht nur uns sondern auch viele Zuschauer begeistert.    Riesenstimmung !!!

6. Tag, Dienstag, 26.Juli 2016

Wieder mal Fahrrad-Tag. Wieder mal geht es vormittags nach Freest zum Fischerhafen, die Jahrgänge 2008 - 2006 hatten also ca. 20km zu radeln. Sie haben es sehr gut gemeistert, zumal einige Riesenfützen und Schlammwege durch den Wald zu bewältigen waren. Gebadet wurde in Freest natürlich auch wieder - mit schönem Blick nach Peenemünde auf Usedom.

Wieder mal durften die "Großen" mit uns die 40km treten, diesmal eine Runde über Wusterhusen nach Wolgast und zurück dann über Freest. Nichts passiert, auch keine Stürze bei der halsbrecherischen Abfahrt vom Tierpark hinunter nach Wolgast. Ein großes Kompliment an alle Sportler für ihr diszipliniertes und kämpferisches Radfahren.....

7. Tag, Mittwoch, 27.Juli 2016

Ein Tag ohne Sonne ist auch mal ganz schön weil man am Strand nichts verpaßt. Wir konnten so zwei unserer Mannschaftswettbewerbe durchführen. Der Vormittag war mit dem Wikingerturnier ausgefüllt. Acht Teams kämpften mit viel Engagement darum, die Bauern und den König umzuwerfen. Sieger war die Mannschaft mit Fabian, Pascal, Justin, Myra und Oskar.

Die lange Tradition des Orientierungslaufes in Lubmin setzten wir auch 2016 fort. Am Nachmittag gingen 6 Mannschaften an den Start.

Acht Stationen waren zu finden und zusätzlich gab es Fragen zu den Olympischen Spielen zu beantworten. Dieser anspruchsvolle Wettbewerb erfordert besonders großen Teamgeist und eine Menge Cleverniss war auch gefragt. Am besten gelang dies dem Team mit Leni, Florian, Emi, Marcellina, Juri und Leo. Zu erwähnen ist aber auf alle Fälle die läuferische Leistung aller Sportler, denn insgesamt lief jeder heute fast 10km.  Prima !!!!!

8. Tag, Donnerstag, 28.Juli 2016  (Neptunfesttag)

Ein wichtiger Höhepunkt jedes Sommerlagers: das Neptunfest.........

(Diesmal schon am Donnerstag damit alle dabei sein konnten.)

Um dem Meeresgott unsere Ehre zu erweisen haben sich alle schick geschmückt und zimmerweise ein kleines Programm vorbereitet. Von Akrobatik der Hundertjährigen über Reifenchoreografie, waghalsige Pyramiden bis hin zu augefeilten Gedichtdarbietungen war alles dabei und Neptun war sehr angetan von den künstlerischen Leistungen der Sportler.

Getauft wurden 2016:

Jorden - "Quirlige Krabbe" 

Luise - Flinke Piratenbraut"

Justin - "Leichtfüßiger Strandfloh"

Leni - "Sommersprossiges Seepferdchen"

Ben - "Tapfere Sturmmöwe"

Selena - "Alberne Regenbogenforelle"

Pascal - "Quasselnder Strandläufer"

Emi - "Flotte Bachstelze"

Der Tag klang nach dem Grillabendbrot aus mit einer unserer schon legendären "Uschi-Disco" mit irrer Stimmung und total "ausgetantzten Kindern".....

9.Tag, Freitag, 29.Juli 2016

Sehr schnell sind die Tage hier in Lubmin vergangen, heute ist schon wieder Freitag. Ein Wettbewerb fehlte uns allerdings noch: der Triathlon.

In bewährter Form als Mannschaftswettkampf ausgetragen ging es um Springen - Laufen - Schwimmen. Sechs Teams traten an, alle zeigten höchsten Einsatz und Kampfgeist. Sieger wurden Emi, Emma, Nelly, Klara, Benedikt und Juri............

Natürlich durfte am Ende eines solchen Trainingslagers unser traditionelles Lagerfeuer mit Stockbrotessen nicht fehlen. Es war wieder sehr stimmungsvoll so am Strand bis in die Nacht hinein und geschmeckt hat es allen sehr.

Unser Fazit - Lubmin 2016

  • wieder hatten wir tolle Sportler hier in Lubmin, alle waren ein großes Team, junge und ältere Kinder hielten gut zusammen
  • das Schawi-Hotel war wie gewohnt Klasse, Krönung war diesmal die Extraversorgung mit dem Strandbuggy am Lagerfeuer. Ein lautes Danke an Bernd, Maja und alle anderen Mitarbeiter
  • "Bademeister" sind diejenigen, die jeden morgen nach dem Frühlauf ins Wasser gegangen sind: Martin, Fabi, Paul, Leo, Maya, Gil, Leni, Oskar und Benedikt ......prima !
  • kein Arztbesuch war nötig, kleinere Wehwechen wurden gleich behandelt und tapfer überwunden
  • Den Zimmerwettbewerb haben die großen Jungs gewonnen, man mag es kaum glauben. Zumindest zum wichtigen Zeitpunkt war ihr Zimmer wirklich top.....
  • Handys spielten nur am Anfang eine Rolle, später waren sie vergessen. Daher werden wir 2017 etwas  Neues beginnen:       ein Sommerlager ganz ohne Handys !!!
  • Ach ja, das Wetter. War anfangs supersonnig und warm später dann etwas unbeständig - aber nie konnte das Wetter uns bremsen.

Achtung Sommerlager Lubmin 2017

vom 20.Juli - 29.Juli 2017 Anmeldungen ab sofort

und erstmals ohne Handys !!!